POL-KI: 140530.1 Preetz: Polizei stellt zwei Führerscheine nach Trunkenheitsfahrten sicher

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Preetz (ots) – Die Beamten der Polizeizentralstation Preetz haben Donnerstag zwei alkoholisierte Autofahrer angetroffen und jeweils die Führerscheine sichergestellt.

Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten die Polizisten gegen 19 Uhr einen 25 Jahre alten Fahrer eines Audi in der Max-Planck-Straße. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Gegen 21 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Schwentinestraße ein Peugeot auf, der anschließend im Hufenweg kontrolliert wurde. Der 22-jährige Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,71 Promille. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.

Beide Männer werden sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140530.2 Kiel: Zehnjähriger verletzt sich bei Chemie-Experiment

Kiel (ots) – Ein zehn Jahre alter Junge hat sich Mittwochnachmittag diverse Schnittwunden zugezogen, als ein Chemie-Experiment buchstäblich nach hinten losging. Der Schüler hatte in der elterlichen Wohnung in Russee verschiedene Stoffe in eine Glasflasche gefüllt. Durch die chemische Reaktion der Stoffe explodierte die Flasche. Dadurch zog er sich Schnittverletzungen […]