POL-KI: 140306.2 Kiel: Fliegerbombe erfolgreich entschärft (Folgemeldung zu 140305.1)

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die in Kiel-Meimersdorf aufgefundene amerikanische Fliegerbombe ist am Donnerstagnachmittag erfolgreich durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Arbeiten verliefen ohne nennenswerte Probleme. Sämtliche Straßensperrungen sind ab sofort aufgehoben, die betroffenen Personen können zurück an ihre Arbeitsplätze und in ihre Wohnungen.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg war ab 16.00 Uhr entschärft worden. Knapp 30 Minuten später war der Heckzünder entfernt und die Experten vom Kampfmittelräumdienst konnten Entwarnung geben. Momentan wird die Bombe für den Abtransport vorbereitet.

In einem Umkreis von circa 500 Metern um den Fundort mussten ab 15.00 Uhr sämtliche Personen ihre Wohnungen und Arbeitsstellen verlassen, zur gleichen Zeit wurden die im Evakuierungsgebiet liegenden Straßen und die Bahnstrecke Kiel – Hamburg voll gesperrt. Die Evakuierung verlief ohne Zwischenfälle.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

DIE LINKE zum Thema Möbel Kraft Kiel - Krieg der Möbel-Märkte

(CIS-intern) – In Kiel zeichnet sich ein Krieg der Möbelgiganten ab. Nachdem Möbel Kraft die Marktführerschaft von IKEA in Kiel angreifen will, kündigt sich nun auch noch XXXLutz in Raisdorf an. Mit dann drei riesigen Möbelmärkten in der unmittelbaren Region würde eine wirtschaftlich sehr ungesunde Übersättigung des Marktes entstehen. „Im […]