POL-KI: 140224.3 Schönkirchen: Schwerer Unfall in Schönkirchen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Schönkirchen (ots) – Am gestrigen Nachmittag ist es in Schönkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Insgesamt sechs Personen erlitten dabei Verletzungen unterschiedlicher Schwere. An den Unfallwagen entstand Totalschaden.

Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Kieler in Begleitung seines Bekannten die Schönberger Landstraße aus Richtung Kiel kommend in Richtung Schönberg – vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. In Höhe der Hausnummer 77 wich der junge Mann mit seinem Honda mehreren auf seiner Fahrspur geparkten Fahrzeugen über die Gegenfahrspur aus und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Daimler. Durch den Zusammenstoß erlitten der 21-jährige Unfallverursacher und sein ein Jahr jüngerer Beifahrer schwere Verletzungen. Die Insassen des Daimlers, ein 48-Jähriger mit Ehefrau und zwei Kindern, kamen ebenfalls nicht unversehrt davon. Der Fahrer und sein Nachwuchs wurden leicht, seine 45-jährige Frau schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen zur Versorgung in Krankenhäuser, insgesamt vier Rettungswaren, ein Notarzt und die Feuerwehr waren vor Ort eingesetzt. An den beiden Unfallwagen entstand Totalschaden. Ob neben der überhöhten Geschwindigkeit Drogeneinfluss unfallursächlich gewesen ist, bleibt zu klären. Die eingesetzten Beamten der Polizei-Zentralstation Schwentinental ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Honda-Fahrer an. Diese wurde dem jungen Mann im Krankenhaus entnommen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Kiel: 100 Jahre Weltwirtschafts-Institut

(CIS-intern) Von Horst Schinzel – Es zählt unter die sechs renommiertesten Wirtschaftsforschungsinstitute der Welt: Das Weltwirtschaftsinstitut an der Kieler Förde. In diesen Februar-Tagen feiert es sein hundertjähriges Bestehen. Gegründet wurde es von dem damals hoch angesehenen Ökonomen Bernhard Harms als „Königliches Institut für Weltwirtschaft und Seeverkehr“. Heute gehört das Institut […]