POL-KI: 140224.2 Kiel: Mehrere Jugendliche über abgestellte Fahrzeuge gelaufen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Samstagabend sind in der Kieler Innenstadt mindestens sechs parkende Fahrzeuge durch mehrere Jugendliche beschädigt worden. Die Polizei nahm sechs Verdächtige vorläufig fest.

Kurz nach 19.00 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei und teilten mit, dass mehrere Jugendliche über die Autodächer von abgestellten Fahrzeugen in der Fleethörn liefen. Die Personengruppe wurde durch die alarmierten Polizisten noch in der Fleethörn angetroffen und vorläufig festgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass in der Straße mindestens zehn PKW beschädigt worden sind.

Alle Festgenommenen, im Alter von 15 bis 22 Jahren, mussten die Beamten anschließend auf die Wache des 2. Polizeireviers begleiten. Fünf junge Männer sind nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden, ein erst 15 Jahre altes Mädchen wurde anschließend in die Obhut der benachrichtigten Eltern übergeben.

Auf die Beschuldigten warten jetzt nicht nur die Strafanzeigen, sondern auch zahlreiche Schadensersatzansprüche der geschädigten Fahrzeugbesitzer.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140224.5 Preetz: Feuer in Dreifamilienhaus

Preetz (ots) – Am heutigen Morgen ist es in Preetz zu einem Feuer in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Eine Frau erlitt durch den Vorfall einen Schock und kam in ein Krankenhaus, am Gebäude entstand ein leichter Schaden. Um kurz nach 05.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Straße […]