POL-KI: 140217.2 Kiel: Mit gestohlenem Fahrzeug verunfallt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein VW Fox auf dem Theodor-Heuss-Ring in Höhe des Waldwiesenverteilers verunfallt. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass die beiden Insassen anschließend zu Fuß geflüchtet seien. Einer der beiden konnte wenig später festgenommen werden. Der Mann war alkoholisiert und der Wagen war darüber hinaus gestohlen.

Gegen 4 Uhr bemerkte der Zeuge den auf dem Dach liegenden Wagen und informierte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten des 2. Reviers ermitteln, dass der VW Fox Ende Januar im Kreis Segeberg entwendet wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 28-jähriger Tatverdächtiger wenig später in der Nähe des Unfallorts festgenommen werden. Eine Blutprobe wurde veranlasst, da der Mann alkoholisiert war und diverse Bierflaschen im Fahrzeug aufgefunden wurden. Nach dem zweiten Insassen des Wagens wird noch gefahndet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140217.5 Kiel: Festnahme nach versuchtem Einbruch

Kiel (ots) – Beamte des Kriminaldauerdienstes haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann festgenommen, der in dringendem Tatverdacht steht, zuvor einen Einbruch in die Elmschenhagener Stadtteilbücherei verübt zu haben. Gegen 0:45 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei, nachdem ihr zwei verdächtige Personen im Bereich des Gebäudes am […]