POL-KI: 140120.4 Kiel: Festnahme nach Einbruch in Praxis

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
4/5 - (1 vote)
Kiel (ots) – In der Nacht zu Samstag konnte ein Täter nach einem Einbruch im Kieler Stadtteil Südfriedhof dank einer guten Personenbeschreibung nur kurze Zeit später festgenommen werden. Den zuvor entwendeten Computer hatte er noch dabei.

Kurz nach 02.00 Uhr am frühen Samstagmorgen hörte ein Zeuge Scheibenklirren in der Boninstraße in Kiel. Anschließend sah er zwei männliche Personen weglaufen, die noch einen kleinen Hund dabei hatten. Polizeibeamte bemerkten am Einsatzort eine eingeschlagene Fensterscheibe an einer Gesundheitspraxis. Nach ersten Ermittlungen hatten die Täter die Scheibe mit einem Stein eingeworfen und einen auf dem Tisch stehenden Laptop entwendet.

Im Rahmen einer sofort durch die Leitstelle eingeleiteten Personenfahndung konnten Beamte des 4. Polizeireviers nur wenig später eine Person, auf die die Beschreibung zutraf, in der Werftstraße in Kiel Gaarden anhalten. Der 31 – Jährige, der bereits polizeiliche Erkenntnisse besitzt, hatte bei der Kontrolle noch den Laptop dabei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei noch die Wohnung des Beschuldigten, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen nach dem noch flüchtigen zweiten Täter dauern an.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140121.1 Kühren: Kein guter Start ins neue Lebensjahr...

Kühren (ots) – Montagnachmittag ist ein 37-Jähriger mit seinem Fahrzeug bei einem Ausweichmanöver in Kühren von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus – sicher nicht das, was man sich an seinem Geburtstag wünscht.  Um 17.40 Uhr befuhr der Kieler mit seinem Opel die Preetzer Straße […]