POL-KI: 140117.4 Hohwacht: Kieler Polizeiführung informierte über geplante Umstrukturierung im Kreis Plön

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Hohwacht, Kreis Plön (ots) – Nach der Pressekonferenz zu den geplanten strukturellen Veränderungen im Kreis Plön (ots 140107.4 der Polizeidirektion Kiel) hat der Behördenleiter Thomas Bauchrowitz Freitagvormittag mit Hohwacht die letzte von insgesamt sechs betroffenen Gemeinden besucht und über seine Entscheidung und die damit verbundenen Pläne informiert.

Die Veranstaltung, zu der der Leiter der Polizeidirektion Kiel selbst geladen hatte, fand in der Amtsverwaltung in Hohwacht statt. Er selbst hatte in einem ersten Termin am 23. September 2013 den betroffenen Bürgermeistern bereits aus erster Hand über den damaligen Planungsstand und die Arbeit der von ihm eingesetzten Arbeitsgruppe berichtet.

Heute Vormittag nutzte der Behördenleiter nun die Gelegenheit, den Anwesenden seine Gründe darzulegen, die letztlich zu der geplanten Schließung der Polizeistation in Hohwacht geführt haben. Unterstützt hat ihn dabei die Leiterin der Arbeitsgruppe, Polizeioberrätin Maren Freyher, die gegenüber den Bürgermeistern aus Hohwacht (Herr Potrafky) und Blekendorf (Herr Köpke) das Für und Wider erläuterte, das letztlich zu dem von ihr vorgelegten Ergebnis geführt hat. In der von Beginn an sehr offenen und von Respekt getragenen Gesprächsrunde gingen die Beamten noch einmal auf individuelle Fragen ein und konnten diese zur Zufriedenheit beantworten.

Obwohl die Teilnehmer/innen leichte Skepsis und Unsicherheit in Bezug auf das zeigten, was sie erwarten wird, waren sie am Ende der Veranstaltung doch guter Dinge, dass die Bürgerinnen und Bürger ihrer Gemeinden künftig wie gewohnt polizeilich bestmöglich versorgt werden.

Damit ist die Reihe der Informationsveranstaltungen der von Organisationsänderungen betroffenen Gemeinden beendet.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140117.2 Preetz: 92-Jährige wird Opfer des so genannten Enkeltricks

Preetz (ots) – Donnerstagnachmittag ist eine Preetzerin Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die hinterlistigen Täter erbeuteten dabei unter Vortäuschen einer falschen Identität und einer finanziellen Notlage eine im fünfstelligen Bereich liegenden Geldsumme. Zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr erhielt die in der Albert-Einstein-Straße lebende Seniorin den Telefonanruf eines Mannes, der vorgab, […]