POL-KI: 140110.4 Laboe: Kieler Polizeiführung informierte zur geplanten Umstrukturierung im Kreis Plön

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Laboe, Kreis Plön (ots) – Nach der Pressekonferenz zu den geplanten strukturellen Veränderungen im Kreis Plön (ots 140107.4 der Polizeidirektion Kiel) hat der Behördenleiter Thomas Bauchrowitz am Freitagnachmittag die Reihe der Informationsveranstaltungen fortgesetzt und den Bürgermeister in Laboe aufgesucht.

Zusammen mit der Leiterin der Arbeitsgruppe, Polizeioberrätin Maren Freyher, informierte der Kieler Polizeiführer Herrn Rieken, sowie Herrn Döttelbeck und Herrn Leonhardt in den Räumen des Rathauses in Laboe.

Thomas Bauchrowitz nutzte die Gelegenheit, den Anwesenden seine Gründe darzulegen, die letztlich zu der geplanten Schließung der Polizeistation in der Gemeinde geführt haben. In der von Beginn an sehr offenen und auch von Verständnis getragenen Gesprächsrunde gingen die Beamten noch einmal auf individuelle Fragen ein. Es wurde den Anwesenden verdeutlicht, dass sich an der Anzahl der im Präsenzdienst eingesetzten Funkstreifenwagen keine Veränderungen ergeben werden, auch wenn die Betreuung der Gemeinde nach jetzigem Planungsstand künftig durch die Polizeistation in Heikendorf erfolgt.

Als ein wichtiges Kriterium für eine gelungene Umsetzung des Vorhabens sahen sie eine detaillierte Information der Menschen innerhalb der betroffenen Regionen an, an der sie sich auch gerne aktiv beteiligen wollen.

In der nächsten Woche werden durch die Kieler Polizeiführung weitere betroffene Gemeinden persönlich aufgesucht und informiert.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140113.1 Kiel: Zeugen nach versuchtem Raubüberfall gesucht

Kiel (ots) – Samstagabend hat ein unbekannter Täter versucht einen 75-Jährigen in Gaarden zu überfallen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 22:10 Uhr bedrohte der dunkel gekleidete Täter den Geschädigten in der Straße Zum Brook und forderte seine Wertsachen. Da der 75-Jährige jedoch nichts Entsprechendes bei sich trug, flüchtete er […]