FW-Kiel: Gefahrgutaustritt aus LKW

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Gegen 11 Uhr fiel der Polizei Kiel ein LKW auf, der aus seinem Tank-Auflieger Flüssigkeit verlor. Es stellte sich heraus, das der LKW Eisenchlorid geladen hatte und aufgrund eines undichten Tankventils Ladung austrat.

Die Feuerwehr Kiel sicherte zunächst den LKW und fing austretendes Gefahrgut auf. Die Leckage konnte provisorisch abgedichtet. Die vorgehenden Trupps der Feuerwehr trugen bei den Sicherungsarbeiten Chemikalienschutzanzüge. Der LKW durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem das defekte Ventil fachmännisch repariert wurde.

Die Feuerwehr Kiel war mit dem Löschzug der Hauptwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden und insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuerwehreinsatz in Kiel- Wellingdorf

Kiel (ots) – Feuerwehreinsatz gestern Abend in Wellingdorf.Gegen 20.30 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsberger Strasse Brandrauch und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Alle Mieter brachten sich unversehrt in Sicherheit. Einsatzkräfte löschten am Haus abgestellte Sperrmüllgegenstände, die aus unbekannter Ursache Feuer fingen. Durch die Hitzeentwicklung platzen Fensterscheiben der einer […]