FW-Kiel: Fassadenbrand in Mettenhof. Brand an Außenfassade eines Einkaufszentrum konnte rasch gelöscht werden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Schwarzen Qualm auf der Rückseite eines Einkaufzentrums in Kiel-Mettenhof meldeten mehrere Anrufer um kurz nach 13:30 Uhr der Integrierten Regionalleitstelle Kiel. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr Kiel alarmiert. An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte einen Brand in der Außenfassade auf der Rückseite des dortigen Einkaufszentrums fest. Die zugehörigen Mitarbeiter hatten in der Zwischenzeit die Räumung des Einkaufsmarktes eingeleitet.
Durch Öffnen bzw. Abnehmen von Teilen der Außenfassade konnte das Feuer rasch bekämpft und durch einen Trupp unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Atemschutztrupps kontrollierten den angrenzenden Bereich ab und sorgten für eine Entrauchung des Gebäudes.
Eingesetzt waren 20 Kollegen der Haupt- und der Ostwache der Berufsfeuerwehr, welche durch 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Russee unterstützt wurden. Der vorsorglich mitalarmierte Rettungswagen kam nicht zum Einsatz, da keine Personen verletzt wurden. Nach 1,5 Stunden waren alle Maßnahmen abgeschlossen und der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220809.1 Kiel / Hamburg / Bergisch Gladbach: 62-Jährige vermisst (FOTO)

Kiel / Hamburg / Bergisch Gladbach (ots) – Seit Freitag wird die 62 Jahre alte Stefanie R. aus Kiel vermisst. Die Frau ist dringend auf medizinische Hilfe angewiesen. Sie könnte sich sowohl in Kiel, in Hamburg oder auch in Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen aufhalten. Zuletzt gesehen wurde die Frau in […]