FW-Kiel: Entstehungsbrand im Städtischen Krankenhaus Kiel schnell gelöscht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Im Städtischen Krankenhaus Kiel hatten Handwerker im Kriechkeller einen Entstehungsbrand an der Elektroinstallation entdeckt, diesen mit einem Pulverlöscher bekämpft und einen Handdruckmelder betätigt. Die um 12:41 alarmierten 26 Einsatzkräfte der Haupt- und Ostwache löschten den Brand unter Atemschutz. Evakuierungsmaßnahmen waren nur in Funktionsräumen im Untergeschoss erforderlich, Patienten waren nicht betroffen. Der Brandrauch wurde mit Belüftungsgeräten ins Freie abgeführt. Schadstoffmessungen waren negativ, es kam lediglich zu einer Geruchsbelästigung. Der Einsatz war um 13:50 beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170206.1 Dersau: Beinaheunfall während Trunkenheitsfahrt - Polizei sucht Zeugen

Dersau (ots) – Am Freitag (03. Februar 2017), um 17:00 Uhr, kam es auf der B 430 in Höhe Dersau beinahe zu einem Unfall. Nur durch die schnelle Reaktion einer Verkehrsteilnehmerin konnte die Kollision verhindert werden. Eine Beteiligte konnte im Verlauf der Fahndung in Plön gestoppt werden. Sie hatte eine […]