POL-KI: 170206.1 Dersau: Beinaheunfall während Trunkenheitsfahrt – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Dersau (ots) – Am Freitag (03. Februar 2017), um 17:00 Uhr, kam es auf der B 430 in Höhe Dersau beinahe zu einem Unfall. Nur durch die schnelle Reaktion einer Verkehrsteilnehmerin konnte die Kollision verhindert werden. Eine Beteiligte konnte im Verlauf der Fahndung in Plön gestoppt werden. Sie hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,60 Promille.

Eine 58-jährige Fahrerin aus dem Kreis Plön stoppte ihren hellblauen Citroen Xsara N6 plötzlich mittig auf der B 430 in Höhe Dersau. Nachdem es dort fast zu einem Unfall gekommen war, führte die Frau die Fahrt fort. Beim Abbiegen von der L 68 auf die B 430 habe der Citroen laut Zeugenaussagen ein Verkehrszeichen touchiert. Danach sei der Wagen mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt worden. Zwischen Ascheberg und Dersau sei zudem das Abblendlicht nicht eingeschaltet gewesen. Insgesamt sei die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug in Schlangenlinien gefahren.

Im weiteren Verlauf war der Pkw dann über Ascheberg bis nach Plön geführt worden. Dort gelang es Beamten vom Polizeirevier Plön schließlich den Wagen zu stoppen und zu kontrollieren.

Nach erfolgter Blutprobe und Beschlagnahme des Führerscheins wurde die Frau entlassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Das Polizeirevier Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei unter 045225005142 entgegen.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170207.1 Kiel: Wohnungseinbruch im Stadtteilt Wik - Eine Person vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Montagabend nahmen Beamte des 3. Polizeirevieres Kiel eine Person nach Wohnungseinbruch vorläufig fest. Ein weiterer Täter befindet sich noch auf der Flucht. Gegen 18:36 Uhr meldeten Zeugen in der Homannstraße zwei verdächtige Personen, die von einem Balkon aus der Hochparterre gesprungen waren. Kurz nach dieser Meldung teilte […]