FW-Kiel: Abschlussmeldung zum Sturmtief Zeynep

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Erst am samstäglichen Nachmittag konnten die Maßnahmen der besonderen Führungsorganisation in den Normalbetrieb überführt werden. Neben fortlaufend noch zu disponierenden Sturmeinsätzen, vielen medizinischen Notfällen und diversen Brandeinsätzen in den Gebietskörperschaften der IRLS-Mitte, pendelte sich das Einsatzaufkommen auf ein hohes samstägliches Niveau ein.
Insgesamt wurden bis 15:00 Uhr in der “Sonderlage Zeynep” 815 Einsätze über die IRLS Mitte disponiert. Davon entfielen 135 auf das Kieler Stadtgebiet, 360 auf den Kreis Rensburg Eckernförde und 278 auf den Kreis Plön. Überwiegend wurden durch die Rettungskräfte der Feuerwehren lose Dachziegel, Gebäudeteile, umgestürzte Bäume oder gefährdende Äste gesichert oder abgetragen.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220221.1 Schwentinental: PKW kollidiert mit LKW und entfernt sich vom Unfallort

Schwentinental (ots) – Am 14.02.2022, gegen 12:50 Uhr, kollidierte ein PKW auf der Schwentinentaler Dieselstraße mit einem LKW. Der PKW fuhr nach dem Unfall sofort vom Unfallort davon. Die Polizei Schwentinental sucht Zeuginnen und Zeugen. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Schwentinental ermitteln derzeit nach dem Verdacht des unerlaubten Entfernens […]