Das Festivalhighlight im Sommer – das Funhouse Festival in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Bis zum Sommer in Kiel ist noch ein wenig hin, die Temperaturen stehen noch auf Frost, warme Jacke, Schal und Mütze – doch in den Büros der Festivalveranstalter Jannek Schmitt und Nicolas Grimm wird bereits wieder auf Hochtouren gearbeitet. Die zweite Ausgabe des Funhouse Festivals, präsentiert von Beauty & the Beats, will gut vorbereitet sein. Nach dem Erfolg der Erstausgabe im August letzten Jahres wird das Konzept nun ausgebaut und weiter optimiert sowie das Programm ausgetüftelt, ein neuer Termin ist dabei bereits gefunden. Vom 25. bis 27. August wird das Kieler Nordmarksportfeld erneut zu einem großen Zirkus für Alle – ein Funhouse.

 

Vielseitiges Bühnenprogramm

Nach und nach wurde bereits seit November letzten Jahres das Bühnenprogramm veröffentlicht – und hier kann man sich bereits jetzt auf das mega Sommer Event freuen: Beauty & the Beats, Bausa, Jeremias, Ferdinand fka Leftboy und 102 Boyz sind nur einige hochkarätigte Topacts die auf der großen Mainstage ordentlich abräumen werden. Dazu gesellen sich eine Menge Newcomer*innen und aktuell angesagte Künstler*innen wie Majan, Dilla, Ski Aggu, Cloudy June oder Verifiziert. Und damit noch nicht genug, denn mehrere Überraschungsacts stehen noch aus.

Neben der Main Stage wird es auch wieder eine zweite Bühne, die Electronic Stage geben – hier geben sich lokale, nationale und internationale DJs die Platten in die Hand – u.a. Deutschlands aktuell erfolgreichste Techno DJ Stella Bossi aus Berlin.

 

Diverse Neuheiten: Wrestling, Skaten und vieles mehr

Neben den Bühnen legen die beiden Veranstalter sehr viel Wert auf das üppige Rahmenprogramm – neben Ständen von Kieler Marken wie Vintageliebe, Noorlys oder Fädd wird es auch wieder viele neue Bereiche zu entdecken und erleben geben.

So konnten mit Maximum Wrestling und Decathlon bereits zwei neue, starke Partner gewonnen werden. Die Gäste können sich auf spektakuläre Wrestlingmatches im Ring freuen oder selbst hineinsteigen und erste Stunts und Tricks lernen. Die neue Funsport Area von Decathlon punktet neben diversen sportlichen Aktivitäten mit einer Skaterampe und einem „Pumptrack“ wo sich Skateinterressierte ihre Bretter leihen und sich ausprobieren können. In Planung ist zudem eine SilentDisco Kopfhörer Party nach den Konzerten auf der Mainstage.

Der Förde Sparkasse Playground, die me&all Chillout Area und die PongNation Beerpong Area dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen. Für die gastronomische Verköstigung sorgt auch in diesem Jahr das erfahrene Team von Speis & Dank.

Um Alles unterbringen und dem hohen Interesse gerecht werden zu können, wird das Gelände sogar nochmal deutlich vergrößert – bis zu 5.000 Besucher*innen finden nun Platz auf dem Gelände des Kieler Nordmarksportfeldes. Auch der Vorverkauf hat sich nach einem harten Festival Vorjahr stabilisiert, so liegt die Auslastung bereits jetzt bei etwa der Hälfte aus dem Vorjahr – Ticketangebote wie ein Gruppenticket und ein Early Bird Angebot geben auch bei einem schmaleren Geldbeutel die Möglichkeit auf einen Besuch des Festivals und natürlich haben Kinder unter 14 Jahren wieder freien Eintritt zum Event des Sommers.

Er kann also kommen, der Sommer! Und wer nicht lang genug warten kann, einen Vorgeschmack gibt es bereits am 29.04.2023 in der Kieler Pumpe und dem Luna Club, beim ersten Funhouse Indoor Festival.

Tickets, Lineup und Infos rund um das Festival: www.funhouse-Festival.de

Foto: Scrennshot Homepage

Nächster Beitrag

Kieler Umschlag: Ein traditionelles Fest vom Mittelalter bis in die Moderne

(CIS-intern) – Kieler Umschlag: Altbürgermeister Asmus Bremer erwacht zum Leben Ein traditionelles Fest vom Mittelalter bis in die Moderne Der Kieler Umschlag 2023 steht in den Startlöchern. Von Donnerstag, 02. März bis Sonntag, 05. März zeigen sich prächtig gekleidete Handelsleute und es ertönen mittelalterliche Klänge längst vergangener Zeiten wieder in […]