Sky du Mont & Christine Schütze: Jung sterben ist auch keine Lösung

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
11.02.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Sky du Mont liest aus seinem neuen Buch, Christine Schütze kontert singend am Klavier.

Was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Schließlich ist sie schon fast 100 Jahre alt, und was soll aus ihm werden, wenn … Aber muss es gleich ein Altersheim sein?

Mit Humor und einer großen Portion Herz widmet sich Sky du Mont der Frage: Was ist das eigentlich, Alter? Wann sind wir wirklich alt?

Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütze kommentiert, persifliert und assistiert mit Witz und Können.

Amüsement garantiert!

Sky du Mont wurde 1947 als Neven du Mont in Buenos Aires geboren. Zur Schule ging er in England, das Abitur machte er in der Schweiz. In München besuchte er die Schauspielschule. Zuletzt glänzte er neben Tom Cruise und Nicole Kidman in Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ und in Bully Herbigs „Schuh des Manitu“. Er moderiert das VIP-Journal „Sky Lights“ und hat mehrere Krimi-Drehbücher u.a. für Tatort verfasst.

Sein neuestes, achtes Buch „Jung sterben ist auch keine Lösung“ wird im Februar 2018 erscheinen.

Christine Schütze wurde in Hamburg geboren und studierte an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck. Schon während des Klavierstudiums trat sie als Solistin auf Bühnen wie etwa der Berliner Philharmonie auf und war seitdem zu Gast bei internationalen Festivals in- und außerhalb Europas. Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Für die Saison 2016/17 wurde sie als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfand. Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfand. Lernen Sie Christine Schütze kennen auf www.christineschuetze.de

Veranstalter: Andrea Jung Entertainment

Eintritt: Vvk 24 Euro zzgl. Vvk-Geb. / AK 28 Euro

Vorverkaufsstellen:

Infotresen Stadtgalerie Kiel/KulturForum, Andreas Gayk Straße 31, Telefon 0431 / 901-3400
Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich. Die Karten müssen 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden, da sie sonst in den freien Verkauf gehen. Es gilt der Preis der Abendkasse.

Konzertkasse Streiber, Holstenstraße 88 – 90, Telefon 0431 / 91416, www.streiber-kiel.de

Tourist-Information Kiel, T. 0431 / 679100 – hier auch Onlinebestellung bis 5 Tage vor Veranstaltungstermin möglich

(Links: siehe unten)
Links

Konzertkasse Streiber
Ticketverkauf Tourist-Information Kiel
Christine Schütze
Sky Dumont
Andrea Jung Entertainment

Zurück zur Liste

Diese Veranstaltungshinweise dienen nur Ihrer privaten Information. Eine gewerbliche Nutzung ist nur möglich mit Zustimmung der miadi GmbH. Die Verantwortung für die Inhalte in der Veranstaltungsdatenbank liegt bei den eintragenden Veranstaltern. Jegliche Haftung oder Gewähr seitens der Landeshauptstadt Kiel ist ausgeschlossen.

Zurück zur Liste
Termin als PDF
Termin als VCalendar
Ort als VCard

Quelle

Landeshauptstadt Kiel
Teilen? Ja bitte.

Nächster Beitrag

Fiesta In Blue: Die Sultans bitten zum Tanz

Swing, die Musik der 1930er und 1940er Jahre war ursprünglich Tanzmusik. Das man sich auch heute noch zu den Old-School-Rhythmen lustvoll bewegen kann, beweisen Doc Koehler´s Sultans Of Swing jedes Jahr aufs Neue. Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es die Fiesta In Blue als nostalgische Swing-Tanzparty mit großer Tanzfläche und […]