Konzert-Highlight: „Modern Retro Soul“ – Miu in Kiel

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
20.09.2019
20:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Das Hamburger Abendblatt attestiert ihr „den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn, aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele“ – Wer derzeit in Deutschland Ausschau hält nach einer fantastischen Soul-Lady, der kann seine Suche nun getrost einstellen. Die Medien berichten begeistert, wenn es um Miu geht. So nennt sich die hübsche junge und stimmgewaltige Hamburgerin mit deutlichem Starpotenzial, die mit ihrem neuen Album „Modern Retro Soul“ auf Tour geht. „Ich habe meinen Sound gefunden, „so Miu, „ Und ich hatte eine enorm kreative Phase, nach der ich mich am Ende nicht entscheiden konnte, welche der neuen Songs auf ein Album kommen sollten oder nicht“. Mius bietet großartiges, mitreißendes und intelligentes Songwriting, exzellenten Soul-Pop mit gewaltiger Stimm-Power. Wenn Können auf Mut, Ehrgeiz und Intelligenz trifft und auch noch Humor und Spritzigkeit dazu kommt, könnte dies eine Kombination sein, mit der Miu es weit bringen kann.

musicspots.de: „Modern Retro Soul ist mehr als nur ein schönes Album. Es ist ein Doppelalbum, das die Vielfältigkeit der Hamburger Musikerin und die tolle Zusammenarbeit mit ihrem großen Team widerspiegelt. Miu zeigt uns gekonnt alle Facetten des Pop mit Soul. Modern mit einem Hauch Sixties. Tragende Blues-Nummern reihen sich an harten Rocksound und gehen über in epische Popschnulzen mit dramatischen Chören und Geigen. All dies mit Texten, die ehrlich sind, unter die Haut gehen und vielen von uns aus der Seele sprechen werden.“

Hier kann man „Modern Retro Soul“ anhören:

https://www.dropbox.com/sh/75e6puwvovslu6s/AAC-T6-nw0f6uHou-uT2kjoCa?dl=0

https://miu-music.org/

Konzert-Details:

Datum: 20. September

Ort: KulturForum Kiel

Beginn: 20.00 Uhr

Nächster Beitrag

1. Mozart-Konzert

Der LandesJugendChor Schleswig-Holstein, in den nur die besten Nachwuchssängerinnen und -sänger des Landes aufgenommen werden, präsentiert sich in der Kieler Nikolaikirche mit einem Konzertprogramm rund um Mozart, das der langjährige Leiter Matthias Janz dirigiert. Das auf historische Aufführungspraxis spezialisierte Hamburger Ensemble Schirokko begleitet den und spielt eine kleine Sinfonie Luigi […]