Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
22.04.2018
14:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Deutschland 1923 – 26, Regie: Lotte Reiniger
Silhouettenfilm, 64 Minuten , s/w
Empfohlen: ab 8 Jahren

Prinz Achmed stiehlt einem mächtigen afrikanischen Zauberer ein fliegendes Pferd. Er landet auf den Zauberinseln von Wak und begegnet dort einer Fee in die er sich verliebt.
Lotte Reiniger gilt als die Schöpferin und kunstvolle Gestalterin des Scherenschnittfilms, einer Sonderform des Animationsfilms.

Anschließend: Zu Gast ist Regine Jabin, Medienpädagogin aus Berlin. Sie wird Scherenschnittfiguren basteln und Schattentheater spielen.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Nächster Beitrag

In sechs Richtungen Eva Zöllner, Akkordeon

Die international auftretende Akkordeonistin präsentiert ihr ausdruckstarkes Instrument mit neuen Kompositionen: live, mit Zuspiel und Live-Elektronik. In sechs Richtungen sah ein persischer Mystiker des 13. Jahrhunderts seine spirituelle Heimat. Eva Zöllner nimmt diesen Gedanken als Motto für ihr Konzert in Kiel. Das Akkordeon ist heute viel mehr als ein Folklore-Instrument. […]