Kinolino – Kulturelles KinderKino Kiel Der Junge und die Welt

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
28.01.2018
14:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Brasilien 2013, Regie: Ale Abreu
Animationsfilm, 80 Minuten
Empfohlen ab 8 Jahren

Ein kleiner Junge begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Er folgt seinem Vater, der seine Familie verließ, um in der Stadt Arbeit zu finden. Ohne Dialoge beschreibt der Film auf besondere Weise den Konflikt zwischen Arm und Reich, Land und Stadt, indigenen Einwohnern und Weißen, Handarbeit und industrialisierter Arbeit.

Anschließend:
Nach dem Filmgespräch verfolgen wir an verschiedenen Aktivstationen den Weg einer Jeans vom Baumwollfeld in Brasilien bis zum Jeansgeschäft bei uns in Kiel.

Eintritt: Kinder 3 Euro, Erwachsene 4 Euro

Nächster Beitrag

SCHADS ensemble: Am Ende des Tages

Es geht um eine Hausgemeinschaft. Es geht ums Gegeneinander, Ohneeinander, ums Miteinander. So eng zusammen, Wand an Wand und doch trennen diese Leben Welten. Bis sich am Ende des Tages die Tür erneut öffnet. „Im Tannengrund 1“ war die erste Produktion des Kieler SCHADS ensemble. Nun greift die Theatergruppe erneut […]