Eva Klesse Quartett

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
21.01.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturforum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Mit dem ECHO Jazz als Newcomer des Jahres 2015 ausgezeichnet, veröffentlichte das Quartett um die Schlagzeugerin Eva Klesse im Herbst 2016 sein zweites Album: „Obenland“ (enja records). Die Ästhetik changiert dabei von detailscharfem Kammerjazz mit variablen Klangfarben bis zu energischen Spitzen.

Klesse führt mit ihrem facettenreichen und flexiblen Spiel ihre Mitmusiker mal feinfühlig, mal fordernd durch eine melodiös akzentuierte Form zeitgenössischer Improvisationsmusik.

Eintritt: Vvk 17,60 Euro / AK18 Euro

Nächster Beitrag

Renate Bergmann: Mit dem Rollator durch die Republik - Wer erbt, muss auch gießen

Nachdem Renate Bergmann von ihrem Großneffen ein „Händi“ bekommen hat, entdeckt sie als Online-Omi die Welt von „Fäßbock“, „Twitter“ & Co. Sie tippt ihre Geschichten in einen „Klappcomputer“ und erobert nun die analoge Welt der Bücher. Torsten Rohdes Twitter-Account @RenateBergmann, das vom Leben einer online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. […]