Was versteht man unter programmatischer Werbung

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(Werbung) – Oft wird der Begriff in den deutschen Medien unter seinem englischen Synonym gebraucht. Das Programmatic Advertising ist mittlerweile auch in der deutschen Literatur ein sehr gebräuchlicher Begriff. Immer mehr Unternehmen erkennen den Mehrwert durch programmatische Werbung. Besonders wertvoll ist in diesem Zusammenhang auch die Nutzung einer Programmatic Advertising Agentur. Programmatische Werbung bietet viele Vorteile. Diese Vorteile reichen weiter über schnellere Berichtszeiten und endlose Daten hinaus. Sie verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Erarbeitung von Kampagnen, sondern auch über ein breites Feld an technischer Expertise. Der Kern der programmatischen Werbung liegt in einem technologischen Bereich. Es handelt sich um einen automatisierten Prozess einer Kauf-Wertschöpfungskette.

Foto: von Falkenpost auf Pixabay

Technologie beherrscht die programmatische Werbung

Durch ein Echtzeit-Bieten wird ein automatisierter Prozess genutzt und ein programmatisches Anzeigen von Werbung ermöglicht. Die Vorteile ergeben sich aus der Programmatik. Programmatische Werbung ist schneller, effizienter und kostengünstiger als normale Online Werbung. Für Sie als Unternehmer lassen sich auch noch weitere Vorteile ableiten. Vor allem hinsichtlich der Transparenz gibt es zahlreiche Vorteile zu nennen. Sie können einen detaillierteren Einblick in ihre Werbekampagnen bekommen. Das wird auch durch das einzelne Bezahlen von Werbeimpressionen ermöglicht. Sie können über ein eigenes Dashboard alle Impressionen selbst verwalten. Die Verwaltung erfolgt über ein breites Werbenetzwerk. Werbenetzwerke kaufen digitale Impressionen vorab von verschiedenen Webseiten und Apps. Diese Impressionen werden aber wiederum an andere Werbetreibende verkauft, die über keine vergleichbare Transparenz verfügen. Der Prozess läuft aber nicht immer wunschgemäß so effizient wie es eigentlich sein sollte.

Vorteile durch programmatische Werbung

Die Vorteile liegen in einer starken Effizienzsteigerung. Vor allem die Transparenz wird erhöht und dadurch erlangen Werbetreibende auch eine verstärkte Kontrolle über ihre Werbeaktivitäten. Die Technologie bietet eine verbesserte Schicht an Transparenz. Durch programmatische Werbung können Werbetreibende in Echtzeit genau sehen, welche Webseiten ihre Anzeigen erreichen. Ebenso erhalten Unternehmen auch Einsicht in die Art der Kundenbeziehung. Außerdem gibt es eine sehr gute Kosteneinsicht. Im erweiterten Sinne können damit auch Budget und Kosten beeinflusst werden. Die Echtzeitmessung erfolgt auch durch entsprechende Datenmessung und bietet daher auch höhere Effizienz bei jeder Werbekampagne. Die Gesamteffizienz digitaler Werbung wird sich erheblich verbessern, da der Erfolg einer Werbekampagne exakt gemessen werden kann.

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