BPOL-KI: Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd(GFGS) stellt Golf R im Wert von 32.000EUR sicher!

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Puttgarden (ots) – Nicht nur heute zahlte sich die gemeinsame Kooperation der Landespolizei, Bundespolizei und es Zolls aus. Eine Streife der GFGS, in eben dieser Besetzung, hat am Mittwochabend in Puttgarden am Fährbahnhof unmittelbar vor der Ausreise, einen blauen schwedischen Golf R kontrolliert. Der 61-jährige schwedische Fahrer des Golfs war auf der Heimreise nach Schweden. Sein vorgelegter Ausweis und seine Fahrerlaubnis waren ohne Beanstandungen. Im Zuge der Kontrolle wurde auch der PKW überprüft. Bei der Überprüfung des schwedischen Kennzeichens stellte sich heraus, dass das Fahrzeug durch die schwedische Polizei zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Der Mann gab an, dass seine frühere Firma ihm das Auto nach seinem Ausscheiden überlassen hatte und er es seit 2017 nutzen dürfe. Ein Telefonat mit den schwedischen Behörden ergab aber eine andere Darstellungsweise. Die Fahndung nach dem Auto war aktuell und so musste der Mann es stehen lassen. Das Streifenteam stellte das Auto im Wert von 32.000 EUR für den rechtmäßigen Eigentümer sicher. Die Endbearbeitung übernimmt das eigens für die GFGS geschaffene gemeinsame Ermittlungsbüro in Puttgarden. Teamwork eben!

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressestelle Michael Hiebert Telefon: 0431/ 980 71 – 118 Mobil: 0172/ 41 55 241 E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/70257/4684491 OTS: Bundespolizeiinspektion Kiel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 200820.1 Kiel: Feuer an Schule in Kiel-Elmschenhagen

0.0 00 Kiel (ots) – Am heutigen frühen Morgen gegen 04:20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Feuer an der Lilli-Martius-Schule (Grund- und Gemeinschaftsschule) in Elmschenhagen gemeldet. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte zwei Feuerstellen ausfindig machen.   Auf dem Schulhof brannten eine Mülltonne und ein Geräteschuppen. Das Feuer des Geräteschuppens griff […]