POL-KI: 160701.2 Kiel: Festnahme an Sachbeschädigung an PKW

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In den frühen Morgenstunden haben Polizeibeamte einen jungen Mann vorläufig festgenommen, der zuvor mindestens vier Autos am Schrevenpark beschädigt hatte.

Mitarbeiter der Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr hatten den 23 Jahre alten Mann gegen 04 Uhr dabei beobachtet, wie er mehrere Außenspiegel von in der Hebbelstraße geparkten Wagen abgetreten beziehungsweise die Scheibenwischer beschädigt hatte und die Polizei informiert. Eingesetzte Beamte des 2. und 3. Reviers konnten wenig später den Tatverdächtigen in der Jahnstraße antreffen und vorläufig festnehmen. Er war bereits aus einem Einsatz rund 30 Minuten zuvor bekannt, bei dem er in einer Wohnung in der Christian-Kruse-Straße als Ruhestörer aufgefallen war und anschließend einen Platzverweis erhielt. Eine Gewahrsamnahme wurde angedroht, falls er abermals polizeilich auffällig wird.

Bei einer Nachschau stellten die Polizisten Beschädigungen an insgesamt vier Wagen fest. Sollten PKW-Besitzer im Bereich des Schrevenparks ebenfalls ähnliche Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen, werden diese gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1310 mit dem 3. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

ALLIGATOAH kommt wieder nach Kiel - Vorverkauf läuft

(CIS-intern) – nach einer nahezu ausverkauften »Himmelfahrtskommando« Tour im Frühjahr 2016 schreit das Volk nach mehr. Der Feldherr höchst persönlich hat sich auf die Suche begeben und noch acht Nachzügler gefunden. Begleitet von der terroristischen Live-Kapelle und BeraterBoi Basti steigt Alligatoah in den großen Streitwagen um zu plündern und zu […]
Foto: Presse Alligatoah