Alte Meierei Kiel – Antifa-Solishow für die Kampagne “An die Substanz! Rechte Infrastruktur aufdecken…

Datum der Veranstaltung: 18. Januar 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Alte Meierei Kiel – Antifa-Solishow für die Kampagne “An die Substanz! Rechte Infrastruktur aufdecken…
5 (100%) 2 votes

altemeierei(CIS-intern) – Antifaschistisch aktiv zu sein heißt nicht nur demonstrieren, Flyer verteilen, Transpis malen, Fahrrad oder Bus fahren und natürlich sich verbindlich organisieren, sondern ab und zu auch mal zu feiern. In diesem Sinne laden euch die Autonome Antifa Koordination Kiel und Süszstoff Entertainment recht herzlich in die Alte Meierei zur Solishow für die Kampagne An Die Substanz! Rechte Infrastruktur aufdecken – Nazis in die Pleite treiben.

Folgende Bands werden uns dabei unterstützen: Nasty Jeans aus der Marzipanstadt Lübeck spielen Punk. Und zwar schnell, dreckig, rotzig und doch immer einem Gespür für eingängige Singalongs und genug Abwechslung, um die Musik auf Dauer nicht langweilig werden zu lassen. Die Band selbst spricht von Skatepunk, gut, skaten könnt ihr dazu in der Meierei nicht, aber mitsingen, pogen und mit Bier (oder xBierx) spritzen sind bei diesen mitreißenden Songs fast schon Pflicht.

Baretta Love aus Magdeburg und Berlin sind wohl das, was man gemeinhin als powervollen Poppunk (oder poppigen Powerpunk? Oder gar punkigen Powerpop?) bezeichnet. Punkige Energie trifft auf poppige Melodien, ohne dabei kraftlos-luschig oder gar aufdringlich-nervend zu klingen. Das Trio besitzt genug Lässigkeit und Leichtigkeit, so dass die Songs recht kurzweilig wirken und setzt auf eingängige Melodien, die sich mitunter hartnäckig im Ohr der Hörer_innen festsetzen können.

Small Town Riot – ein Name wie gemacht für alle, die während ihrer Jugend davon träumten, ihre konservativ-spießige Heimatkleinstadt einfach mal in Schutt und Asche zu legen. Aber die Exil-Buxtehuder aus Hamburg haben nicht nur einen großartigen Namen, sondern bestechen auch durch großartige Musik. Ein Mix aus Streetpunk und einer guten Dosis Rock’n'Roll trifft es wohl am besten. Eingängige Melodien, ordentlich Dreck und ein amtliches “einfach mal drauflos rocken”-Feeling verbinden sich zu echten Punkrockhymnen. Also, holt die Luftgitarren raus, ölt eure Kehlen und stürzt euch in den Pit!

Aber danach ist noch lange nicht Schluss: Amtliche DJ_anes (Namen folgen) werden euch nach nach dem Konzert noch ordentlich einheizen.

Antifa-Solishow für die Kampagne “An die Substanz! Rechte Infrastruktur
aufdecken – Nazis in die Pleite treiben!”

Baretta Love – Punk (Berlin/Magdeburg)
Small Town Riot – Punkrock’n`Roll (Hamburg)
Nasty Jeans – Punkrock (Lübeck)

Mit Aftershow-Party!
Samstag 18. Januar 2014
21:00 Uhr | Alte Meierei (Hornheimer Weg 2, Kiel)

www.altemeierei.de | www.antifa-kiel.org | andiesubstanz.noblogs.org