Vorteile der Digitalisierung des Lebens

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Das Leben hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Zwar waren nicht alle Veränderungen positiv, aber es kann auf jeden Fall behauptet werden, dass die heutige Zeit die beste Zeit zum Leben ist. Dies liegt vor allem auch an dem Internet, da es die Lebensqualität deutlich verbessert und einen immensen Effekt auf die heutige Welt hat.

Doch das Internet beherbergt auch einige Probleme, die insbesondere von den jüngeren Menschen gespürt werden.

Foto: pixabay.com / JESHOOTS-com

Vorteile des Internets

Das Internet ist eine Datenbank für alle Fragen, die es auf der Welt gibt. Zudem dient das Internet als Plattform für Unterhaltung, das jederzeit genutzt werden kann. In der Theorie kann das gesamte Leben allein über das Internet stattfinden, da im Internet einfach alles gemacht werden kann. Wer zum Beispiel zu Hause sitzt, etwas benötigt, dann kann er dies über das Internet in wenigen Sekunden bestellen. In Großstädten wird das Produkt sogar teilweise binnen weniger Stunden geliefert, wenn es wirklich sehr dringend ist.

Zudem dient das Internet als Netzwerk für persönliche Vernetzung mit Freunden und Bekannten. Die Tatsache, dass Menschen von anderen Kontinenten jederzeit erreicht werden können, ist nur durch das Internet möglich. Die Menschen können sogar gesehen werden. So was war vor einigen Jahrzehnten noch unvorstellbar.

Wer beispielsweise in Deutschland lebt, einen Freund in Südkorea hat, kann ihn einfach über das Smartphone anrufen und mit ihm zeitgleich über jegliche Themen reden. Dies kostet nicht einmal etwas und kann jederzeit durchgeführt werden, wenn beide Personen eine Internetanbindung besitzen, was heutzutage natürlich Standard ist.

Des Weiteren können jegliche Dinge im Internet stattfinden und das Internet beherbergt unzählige Seiten und Aktivitäten, die interessant sind. Es wird niemals langweilig und es gibt täglich neue Sachen im Internet, die allesamt das Interesse einer Person wecken können. Inzwischen gibt es sogar virtuelle Messestände, die von Menschen besucht werden können, um sich irgendwelche Produkte oder Firmen anzugucken.

Ältere Menschen, die sich mit dem Internet nicht auskennen und es zum ersten Mal benutzen, sind immer extrem begeistert. Sie verstehen die Komplexität des Internets nicht und können es kaum begreifen, was alles über das Internet möglich ist. Sie verbringen unzählige Stunden auf Videoportalen, um Videos aus der Vergangenheit anzuschauen. Zudem holen sie sich alle Informationen ein, die sie schon immer mal wissen wollten. Früher war dies einfach nicht möglich und es mussten entweder Menschen gefragt werden, die eventuell die Antwort auf ihre Frage wussten oder sie mussten diese Informationen aus Büchern einholen.

Nächster Beitrag

POL-KI: 211112.1 Kiel: 4. Polizeirevier führte Verkehrskontrollen durch

Kiel (ots) – Beamtinnen und Beamte des 4. Reviers führten Donnerstag zwei stationäre Verkehrskontrollen in ihrem Revierbereich durch und kontrollierten dabei über 100 Fahrzeuge. Bei einer Vielzahl der Wagen gab es Beanstandungen. Die Polizistinnen und Polizisten richteten zunächst von 16:30 Uhr bis 19 Uhr eine Kontrollstelle in der Bahnhofstraße in […]