POL-KI: 221025.2 Kiel: Erneute Verkehrskontrolle an der Alte Schwentinebrücke

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Vergangenen Donnerstag kontrollierten Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst erneut das seit Mai bestehende Verbot der Durchfahrt für PKW und LKW an der Alte Schwentinebrücke. Sie stellten hierbei insgesamt 88 Verkehrsverstöße und diverse andere Delikte fest.

Im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 17 Uhr führten die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Dietrichsdorf die stationäre Kontrolle gemeinsamen mit Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes durch. Sie stoppten hierbei 26 Autos und ein Motorrad, die sich nicht an das Verbot der Durchfahrt hielten. Hinzu kommen 47 Personen auf Fahrrädern sowie 14 Fahrerinnen und Fahrer auf E-Scootern, die verbotswidrig den Gehweg befuhren.

Die Einsatzleitung stellte in ihrem Abschlussbericht fest, dass sich ein Großteil der Kontrollierten uneinsichtig zeigte – insbesondere nachdem ihnen die Höhe des jeweiligen Verwarngeldes mitgeteilt wurde. Die auf dem Gehweg angetroffenen Personen monierten, dass es eine Zumutung sei, auf dem Kopfsteinpflaster der Fahrbahn fahren zu müssen.

Im Verlauf der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte zudem eine Person mit offenem Haftbefehl fest, die anschließend in eine Justizvollzugsanstalt kam. Darüber hinaus schrieben sie je eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, der Nutzung eines Handys am Steuer, Urkundenfälschung sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Dienststellen der Polizeidirektion Kiel werden auch in Zukunft gleichartige Kontrollen im Stadt- und Kreisgebiet durchführen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221026.1 Kiel: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten

Kiel (ots) – Dienstagmittag kam es in Gaarden zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten, bei dem ein 27-Jähriger Pfefferspray in das Gesicht des Polizisten sprühte. Einsatzanlass war eine Verkehrskontrolle. Gegen 13:20 Uhr bemerkten zwei Beamte des 4. Reviers im Rahmen einer Streifenfahrt in der Elisabethstraße einen Audi, der ihnen […]