POL-KI: 221012.1 Lebrade: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lebrade (ots) –

Gestern kam es auf der Kreisstraße 25 zwischen Lebrade und Lepahn zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen. Eine Fahrzeugführerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 48-jährige Frau um 13:43 Uhr mit ihrem Seat außer Orts den Lannweg aus Lepahn kommend in Richtung Lebrade. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve sei sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto in den Gegenverkehr gefahren. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 68-jähriger Mann mit seinem Honda. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander.

Die 48-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Zu ihrer Rettung kam der Rettungshubschrauber Christoph 42 zum Einsatz. Der 68-jährige Unfallbeteiligte erlitt leichte Verletzungen. Beide Verunfallten kamen in ein Krankenhaus. Zum weiteren Gesundheitszustand der beiden Beteiligten können keine weiteren Angaben gemacht werden.

An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die K 25 war während des Rettungseinsatzes für circa drei Stunden voll gesperrt. Das Polizeirevier Plön hat ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des genauen Unfallhergangs eingeleitet.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuer in der Küche in Kiel Hassee, Bewohnerin gerettet.

Kiel (ots) – Um 13:53 meldete eine Bewohnerin des Hauses im Steinfuhrter Weg 8 in Kiel Hassee, einen brennenden Toaster in ihrer Küche, die Rauchentwicklung löste mehrere Rauchwarnmelder aus, da die Bewohnerin an einer Gehbehinderung leidet, konnte sie die Wohnung nicht selbständig verlassen, der Disponent der Leitstelle konnte die Bewohnerin […]