POL-KI: 220715.2 Kiel: Gartenlauben-Aufbrüche: Tatverdächtiger in Haft, Eigentümer gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Ein 22-jähriger Mann steht im Verdacht, seit dem 15.12.2021 für eine umfangreiche Serie von Einbrüchen in Gartenlauben verantwortlich zu sein. Bei seiner Festnahme hatte er weiteres mutmaßliches Stehlgut bei sich. Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte.

Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeistation Wellsee stellten seit dem 15.12.2021 eine stark zunehmende Anzahl an Einbrüchen in Gartenlauben fest. Die Taten fanden überwiegend im Bereich der Stadtteile Kiel-Elmschenhagen und -Gaarden statt. Im Rahmen der Ermittlungen gelang es den Beamtinnen und Beamten, den Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Mann aus Elmschenhagen zu erhärten.

Aufgrund der Häufigkeit der Taten erließ ein Richter des Amtsgerichts Kiel einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Beamte des 4. Polizeireviers nahmen den Mann am vergangenen Mittwoch fest. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Bei seiner Festnahme führte der 22-Jährige offensichtlich Stehlgut mit sich. Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass die Gegenstände aus Einbrüchen vom vergangenen Mittwoch, dem 06.07.2022, stammen. Diese Gegenstände konnten noch keinen konkreten Taten zugeordnet werden. Es handelt sich dabei um eine Musikanlage mit Boxen der Marke Medion, diverse Werkzeuge und Pfandflaschen.

Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten mögliche Geschädigte, sich bei der Polizeistation Wellsee unter der Telefonnummer 0431 160 1480 zu melden.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Fantastisch! John Lee Hooker Jr. & Band kommen nach Kiel

Rate this post (CIS-intern) – nach viermaliger Verschiebung ist es nun endlich soweit und der fünfte (!) Anlauf scheint zu gelingen: mit John Lee Hooker Jr. & Band kommt eine echte Legende des US-Amerikanischen Blues-, Soul & Gospel nach 5 Jahren wieder nach Europa und in diesem Rahmen eben auch […]