POL-KI: 220405.1 Kiel: Lieferwagen flüchtet nach Kollision mit Radfahrerin

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Bereits am 28. März kam es an der Kreuzung Muhliusstraße / Bergstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer Radfahrerin. Der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin des Wagens entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Nach gleichlautenden Angaben der 34 Jahre alten Radfahrerin und eines Zeugen habe die Frau gegen 11:55 Uhr an der rot zeigenden Ampel in der Muhliusstraße gewartet. Als die Ampel auf grün geschaltet habe, habe sie die Kreuzung geradeaus überqueren wollen. Hierbei habe sie ein neben ihr stehender Lieferwagen, der nach rechts in die Bergstraße abbog, gestreift. Die Frau sei dadurch zu Fall gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der rote Transporter älteren Baujahrs habe seinen Weg fortgesetzt, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern.

Nähere Angaben zum Fahrzeug oder den Personen, die im Wagen saßen, konnten weder die Radfahrerin, noch der Zeuge machen.

Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht weitere Personen, die den Unfall beobachtet haben beziehungsweise Angaben zu dem Lieferwagen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Theatergruppe „Molly Hatchets“ präsentiert E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“ in der Kieler Mensa

Rate this post (CIS-intern) – Vom 22. bis 30. April 2022 zeigt die studentische Theatergruppe „Molly Hatchets“ jeweils um 20.00 Uhr das Stück „Der Sandmann“ nach E.T.A. Hoffmann auf der Bühne im Großen Saal der Mensa I des Studentenwerks Schleswig-Holstein in Kiel. Foto: Sabrina Böhm „Der Sandmann ist ein böser […]