POL-KI: 210705.2 Probsteierhagen: Versuchter Geldautomatenaufbruch durch unbekannte Täter

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Probsteierhagen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Straße Alte Dorfstraße in Probsteierhagen aufzubrechen. Nach erfolglosem Versuch flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Sonntagmorgen um 03:46 Uhr meldete ein Sicherheitsunternehmen einen Einbruchalarm in einer SB-Filiale einer Gemeinschaftsbank in der Straße Alte Dorfstraße 53 in Probsteierhagen. Die Einsatzleitstelle entsandte daraufhin mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Dort stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter versucht hatten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Nachdem die Täter bei ihrem Aufbruchsversuch scheiterten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die umfangreichen und intensiven Fahndungsmaßnahmen mit diversen Funkstreifenwagen blieben erfolglos.

Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0431 – 160 3333 oder dem Polizeiruf – 110 – in Verbindung zu setzen. Auch Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen im Bereich des Tatortes, auch solche die dort einige Tage zuvor gemacht wurden, nehmen die Beamten entgegen.

Julia Bunge

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Das war knapp, unbekannter Mann umläuft Schranke und wird fast angefahren. Bundespolizei sucht Zeugen!

Lübeck (ots) – Immer wieder kommt es an Bahnübergängen zu lebensgefährlichen Aktionen, in dem versucht wird geschlossene Bahnschranken zu umfahren oder zu umlaufen.   Am Sonntag gegen 11:30 Uhr wurde die Bundespolizei in Lübeck durch einen Triebfahrzeugführer(TF) angerufen. Dieser teilte mit, dass soeben ein älterer Mann am Bahnübergang Teerhofinsel in […]