POL-KI: 181120.4 Blumenthal: Raubüberfall auf Parkplatz an der L 318. Die Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Blumenthal (ots) – Am heutigen Morgen wurde der Fahrer einer Spedition Opfer eines Raubüberfalls, als er eine Pause auf dem Parkplatz Blumenthaler Berg an der L 318 zwischen Grevenkrug und Rotenhahn machte. Der unbekannte Täter verletzte ihn dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen. 

Um 07:05 Uhr befand sich der 39-jährige Fahrer eines weißen Sprinters zur Pause auf dem Parkplatz Blumenthaler Berg, als er von einer unbekannten Person von hinten einen Schlag auf den Kopf erhielt. Der unbekannte Täter erbeutete einen höheren dreistelligen EURO-Betrag und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Fahrer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. 

Der 39-Jährige versuchte daraufhin Pkw-Fahrer auf der L 318 zum Anhalten zu bewegen. Anschließend begab er sich zu einem naheliegenden Wohnhaus und informierte über die Anwohner die Polizei. 

Der Geschädigte konnte keine Personenbeschreibung abgeben. Er gab lediglich einen Hinweis auf einen silbernen Mercedes, der sich auf dem Parkplatz befunden haben solle. 

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit am Parkplatz vorbeigekommen und den Geschädigten gesehen haben oder Hinweise zu anderen Personen und Fahrzeugen auf dem Parkplatz geben können. Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-1603333 entgegengenommen. 

Matthias Felsch 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181121.1 Kronshagen: Kriminalpolizei stellt rund 2.000 Marihuana-Pflanzen sicher

Kronshagen (ots) –  Die Kieler Kriminalpolizei hat Montag umfangreiche Maßnahmen in einem Tiefgaragenkomplex in Kronshagen durchgeführt und dabei eine große Marihuana-Plantage samt professionellem Equipment sichergestellt.  Nach einem Hinweis starteten die gemeinsamen Ermittlungen des Kommissariats 17 und der Staatsanwaltschaft Kiel, die schließlich in der Durchsuchung des Bereichs der Tiefgarage in der […]