POL-KI: 160621.1 Kiel: Fahrraddieb leistet Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Polizisten des 2. Reviers haben Montagnacht einen Fahrraddieb in der Innenstadt auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der Mann leistete hierbei Widerstand und kam ins Polizeigewahrsam.

Die Fußstreife des Innenstadtreviers bemerkte gegen 23:10 Uhr den 34-Jährigen, als er im Bereich des Alten Marktes gerade dabei war, das Schloss eines abgestellten Rads zu knacken. Der polizeibekannte Afrikaner leistete bei seiner Festnahme Widerstand, konnte aber überwältigt werden, ohne dass die Beamten verletzt wurden. Er kam ins Polizeigewahrsam und wurde dort Dienstagvormittag entlassen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 160621.2 Kiel: Männer überfallen Pizzaboten - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Heute Nacht soll es kurz nach Mitternacht am Kurt-Schumacher-Platz zu einem Raub gekommen sein. Ein 24-jähriger Fahrer eines Pizzadienstes wurde von vier unbekannten Männern bedroht. Einer von ihnen soll ihm ein Messer vorgehalten und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Männer konnten eine Summe im geringen […]