POL-KI: 141230.1 Kiel: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus ohne Personenschaden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In Kiel-Gaarden brannte es gestern in einem Keller.Das Feuer wurde durch die Feuerwehr abgelöscht, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt.

Kurz nach 22 Uhr wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus am Vinetaplatz festgestellt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand der in einem Kellerraum abgestellten Gegenstände gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte das Treppenhaus zeitweilig nicht betreten werden. Es kam zu leichten Sachschäden, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wurden noch während der Löscharbeiten aufgenommen und werden durch das zuständige Kommissariat 11 fortgeführt.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150101.1 Kiel / Kreis Plön: Einsatzgeschehen in der Silvesternacht

Kiel / Kreis Plön (ots) – Die Silvesternacht bescherte den Beamten der Polizeidirektion Kiel wie auch in den Jahren zuvor wieder eine einsatzstarke Nacht. Im Zeitraum von 18 Uhr bis 6 Uhr waren die Polizisten 189 Mal (Vorjahr: 275) im Einsatz. Der Schwerpunkt lag wie erwartet mit 147 Einsätzen (Vorjahr: […]