FW-Kiel: Zimmerbrand in Kiel – eine Person verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Zu einem Zimmerbrand kam es heute gegen 13 Uhr in der Gudegastkoppel in Friedrichsort. Passanten meldeten der Rettungsleitstelle, das dunkler Rauch aus einem Fenster aus einem Mehrfamilienhaus dringen würde. Vor Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache hatten sich die Wohnungsinhaberin sowie drei weitere Mieter in Sicherheit gebracht. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand im ersten Obergeschoss mit einem C-Rohr. Die 83-jährige Mieterin wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Die vom Brand betroffene Wohnung wurde belüftet und ist zunächst unbewohnbar. Schadenshöhe und Ursache sind unbekannt. Eingesetzt wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Schilksee,der Gerätewagen Atemschutz, ein Notarzteinsatz und zwei Rettungswagen mit 40 Kräften. Um 14.20 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei Kiel nahm umgehend die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170303.1 Kiel: Flaschenwurf auf Linienbus - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am Sonntag, den 26. Februar 2017, kam es in der Gutenbergstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einer Sachbeschädigung. Ein Linienbus wurde dabei durch einen Flaschenwurf beschädigt. Gegen 02:55 Uhr befuhr der 61-jährige Busfahrer die Gutenbergstraße in Richtung Eckernförder Straße. Kurz vor Erreichen der Kreuzung […]