FW-Kiel: Unglücksrabe löste Feuerwehreinsatz in Kiel aus

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Eine Rabenkrähe löste gestern Abend kurz vor 21 Uhr einen Rettungseinsatz für die Kieler Berufsfeuerwehr aus. Gäste in einem Restaurant an der Reventloubrücke bemerkten einen laut flatternden Vogel in einem Baum der sich vermutlich verfangen hatte. Für die Feuerwehr hieß es nun : Tier in Notlage.Die Rettungsleitstelle am Westring setzte den zuständigen Arbeitswagen zur Tierrettung ein. Da der Vogel sich mit einer Angelschnur an den Beinen sich in 15 Meter Höhe an einem Ast verfangen hatte, wurde eine Drehleiter und ein Löschfahrzeug zur Unterstützung zum Unglücksort entsandt. Alle anwesenden Gäste des Restaurants wurden gebeten die Außenterasse zu verlassen. Nun konnte die Drehleiter sicher aufgestellt werden. Zwei Beamte im Rettungskorb fuhren in Richtung zum “Unglücksraben”. Zur Abenddämmerung wurde der Baum mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Die Retter sägten mit einer Handbügelsäge noch einige Äste ab. Nachdem die Angelschnüre am Ast abgetrennt wurden, kam die Krähe zunächst in die Obhut eines weiteren Beamten der im Arbeitswagen der Feuerwehr vorsichtig alle Angelschnüre entfernte. Unter großen Beifall vieler Schaulustigen sowie auch den Gästen des Restaurants, entließ der Beamte die unverletzte, muntere Krähe in die laue Kieler Sommernacht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte rückten zur Hauptfeuerwache ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0171 4885423 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Original Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 160826.1 Kiel: Kinderwagen brannte im Hausflur

Kiel (ots) – Heute früh brannte im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Johannesstraße ein Kinderwagen. Ein Mensch atmete Rauchgas ein und wurde dabei leicht verletzt. Er verweigerte laut Auskunft der Feuerwehr die medizinische Versorgung. Der Kinderwagen wurde von Anwohnern vor das Haus geschoben – Gebäudeschaden entstand nicht. Alle Bewohner konnten […]