BPOL-KI: Schöne Bescherung, kein besinnliches Ende des 1. Weihnachtstages

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lübeck (ots) –

21-jähriger Mann aus dem Kreis Stormarn war von Hamburg nach Lübeck unterwegs und beging gleich mehrere Straftaten.

Die DB Sicherheit alarmierte die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof über eine renitente Person im Zug von Hamburg nach Lübeck.

Die Streife der DB Sicherheit überprüfte am 25.12.2021 gegen 21:00 Uhr einen Mann der keinen Mund- Nasenschutz trug und keine Fahrkarte vorlegen wollte.

Ein Streitgespräch zwischen den Mitarbeitern DB und dem 21-Jährigen endete in einer Körperverletzung und in einer Beleidigung.

Der aggressive Mann weigerte sich zu dem, den erforderlichen 3G Nachweis zu erbringen.

Der Aggressor wurde durch die DB Sicherheit in Handschellen gelegt und die Bundespolizei angerufen.

Als die Streife gegen 21:25 Uhr am Gleis 4 eintraf, warteten dort vier Mitarbeiter der DB Sicherheit und ein in Handschellen gefesselter Mann.

Alle Beteiligten wurden durch die Bundespolizisten nacheinander befragt, die Männer der DB Sicherheit stellten noch auf dem Bahnsteig einen Strafantrag wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Nach Übergabe sollte der Mann dann aus dem Bahnhof zur Wache mitkommen.

Dieses gestaltete sich schwierig, da er offenbar sehr betrunken war.

Also wurde er durch zwei Beamte untergehakt und sollte zur Wache gebracht werden. Doch er hatte es sich offenbar anders überlegt, denn auf halber Strecke riss er sich los.

Nachdem er sich in bedrohlicher Form aufgestellt hatte versuchte er einen Beamten zu boxen, er wurde jedoch durch den zweiten Beamten abgeblockt und zu Boden gebracht. Hier legten sie ihm erneut Handschellen an und brachten ihn gefesselt zur Wache.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille.

Nach Fertigung der Strafanzeigen, zusätzlich noch wegen Widerstandes und einer Ordnungswidrigkeit gegen das Infektionsschutzgesetz, durfte er die Wache verlassen.

Kurz vorher bekam der Mann noch ein zusätzliches “Weihnachtsgeschenk” von der DB Sicherheit, nämlich ein einjähriges Hausverbot für den Bahnhof Lübeck.

Mit einem Taxi verließ er den Bahnhof Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 – 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Für die Reise nach Hamburg, mal eben den Reisepass gefälscht.

Puttgarden (ots) –   28-Jähriger bei der Einreise aus Dänemark mit gefälschtem Reisepass im Bus ermittelt.  Seinen Freund in Hamburg wollte ein in 28-jähriger Mann, der in Schweden lebte am 24.12.2021 besuchen.  Also setzte er sich in Malmö in den Bus, um über Puttgarden nach Hamburg zufahren.  Gegen 09:20 Uhr […]