POL-KI: 200921.1 Kreis Plön: Drei Motorradfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Kreis Plön (ots) – Sonntagnachmittag ist es im Kreis Plön nahezu zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen von Motorradfahrern gekommen, bei dem die drei Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Gegen 16:20 Uhr verunfallte ein 21-Jähriger mit seiner KTM-Maschine auf der Straße Bökenbarg aus Richtung Fargau in Richtung Pratjau fahrend. Er wurde von einem Spaziergänger im hohen Gras neben der Straße aufgefunden. Das Motorrad war nach dem Unfall etwa 20 Meter weiter auf ein angrenzendes Feld gerutscht, so dass die Unfallsituation von der Straße aus nicht erkennbar war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 21-Jährige in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Krad, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Den Beamten der Polizeistation Heikendorf liegen derzeit keine Hinweise auf die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs vor.

Zur etwa gleichen Zeit kam es auf der Straße Marschredder in Wahlstorf zu einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern, die sich entgegenkamen. Die Kräder der 69 und 27 Jahre alten Fahrer kollidierten jeweils linksseitig miteinander, so dass beide stürzten und sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzogen.

Die Kieler Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter zur Rekonstruierung des Unfallhergangs. Der Gutachter stellte die beiden Kräder der Marken Triumph und BMW sicher. Die Straße war bis etwa 19:30 Uhr voll gesperrt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4712092 OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 200921.3 Kiel: Polizeistation Wellsee eröffnet

0.0 00 Kiel (ots) – Nach der Zusammenlegung der Polizeistationen Elmschenhagen und Kronsburg zur neuen Polizeistation Wellsee ist diese ab heute für den Publikumsverkehr geöffnet.   Die Station befindet sich im Wellseedamm 16b und ist montags bis freitags (außer Feiertage) von 08 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiter sind […]