POL-KI: 170410.3 Kiel: Herrenloser Rucksack sorgt für Einsatz des Kampfmittelräumdienstes

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagvormittag hat ein herrenloser Rucksack einen Einsatz des Kampfmittelräumdienstes in Mettenhof ausgelöst. Letztlich befanden sich lediglich Kleidungsstücke in dem Rucksack. Zwei Wohnhäuser mussten geräumt, der Skandinaviendamm teilweise gesperrt werden.

Gegen 10:40 Uhr wurde der Rucksack von einem Mitarbeiter der zuständigen Hausverwaltung auf einem Parkdeck am Bergenring entdeckt. Die zuerst eingesetzten Polizeibeamten der Mettenhofer Station forderten zur genauen Untersuchung den Kampfmittelräumdienst an.

Um die Untersuchung durchführen zu können, mussten zwei Wohnhäuser mit insgesamt etwa 60 Wohnungen und ein angrenzender Kindergarten mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Kiel geräumt werden. Ein Teilstück des Skandinaviendamms musste ebenfalls zweitweise gesperrt werden.

Gegen 15 Uhr konnten die Mitarbeiter des Räumdienstes Entwarnung geben. In dem Rucksack befanden sich größtenteils Kleidungsstücke. Die Polizei versucht nun, den Besitzer des Rucksacks zu ermitteln. Zum jetzigen Zeitpunkt wird nicht davon ausgegangen, dass dieser vorsätzlich auf dem Parkdeck abgelegt wurde. Zeugen, die etwas beobachtet haben, warden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1372 mit der Polizeistation Mettenhof in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170410.4 Kiel: Parkende Fahrzeuge in Gaarden zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in der Gaardener Mühlenstraße der Lack von acht parkenden Wagen zerkratzt worden. An zwei Wagen wurde zudem ein Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Sonntagmorgen meldete sich zunächst ein Geschädigter, […]