POL-KI: 161007.2 Wisch: Vorläufige Festnahme nach Kraftstoffdiebstahl – Zwei Polizeibeamte verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Wisch (ots) – Am Donnerstag, um 00:43 Uhr, wurden zwei Beamte der Polizeistation Schönberg bei der vorläufigen Festnahme einer Person nach Kraftstoffdiebstahl in Wisch verletzt. Ein weiterer Tatverdächtiger ist zurzeit noch flüchtig.

Kurz vor dem Vorfall stellten die Beamten bei der Baustelle am Gelände der freiwilligen Feuerwehr Wisch an der Straße Am Kaiserberg einen unbeleuchteten silberfarbenen Kombi mit geöffneter Heckklappe fest. Im Nahbereich und im Kofferraum des Pkw befanden sich mehrere Plastikkanister, so dass sich der Verdacht des Kraftstoffdiebstahls erhärtete.

Weiterhin trafen die eingesetzten Beamten am Einsatzort auf einen Verdächtigen. Während der Kontrolle dieser Person kam es dann zu einer Widerstandshandlung bei der sich ein 59-jähriger Beamter eine Beinverletzung zuzog und ein 56-jähriger Beamter Hautabschürfungen erlitt.

Die Person flüchtete anschließend in die Dunkelheit und kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 180 cm groß, dunkel bekleidet, Handschuh an der rechten Hand, auffällig ist weiterhin eine am rechten Handgelenk befindliche polizeiliche Handfessel (angelegt durch die eingesetzten Polizisten)

Kurz nach der Widerstandshandlung wurde am Einsatzort eine weitere verdächtige Person vorläufig festgenommen. Der 27-jährige polizeibekannte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Pkw wurde zunächst eingeschleppt, später aber nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder ausgehändigt.

Eine Anzeige bezüglich versuchten Diebstahls und Widerstands wurde gefertigt. Die Fahndung nach der flüchtigen Person verlief negativ. Ein Beamter ist vorerst nicht mehr dienstfähig.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161010.1 Helmstorf/Hohwacht: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Raum Lütjenburg

Helmstorf/Hohwacht (ots) – Vergangenen Freitag ist es auf der Bundesstraße 202 in Höhe Helmstorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Im Verlauf des Wochenendes hat sich auf der Landesstraße 164 ein weitere Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer ereignet. Freitagnachmittag war der 60-jährige Fahrer eines schwarzen Audi A3 gegen […]