POL-KI: 151127.4 Kiel: Zeugen gesucht nach Feuer an Tankstelle

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Bereits vergangenen Sonntag ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Feuer an einer Zapfsäule einer Tankstelle in Mettenhof gekommen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei kommt nun eine Gruppe Jugendlicher als Täter in Frage. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen 05 Uhr und 05:30 haben Unbekannte einen Brennkörper auf eine der Zapfsäulen der Tankstelle am Skandinaviendamm geworfen und diese so in Brand gesetzt. Nur durch die zügige Alarmierung der Feuerwehr konnte das Feuer rechtzeitig unter Kontrolle gebracht und so ein Übergreifen auf die Kraftstofftanks verhindert werden. Dadurch konnte ein wahrscheinlich verheerender Brand verhindert werden. An der Zapfsäule ist dennoch erheblicher Sachschaden entstanden.

Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtete sich nun der Verdacht auf eine Gruppe Jugendlicher beziehungsweise jugendlich wirkender Personen, die sich gegen 5 Uhr in der Nähe der Tankstelle aufgehalten hat. In der gleichen Nacht ist es in Mettenhof mehrfach zu “Böllereien” gekommen. Eventuell kommt auch hierfür die Personengruppe in Frage.

Zeugen, die Hinweise auf die Gruppe geben können, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151130.3 Heikendorf: 34-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Heikendorf (ots) – Beamte der Lütjenburger Polizeistation haben Freitagnachmittag einen 34-Jährigen in Heikendorf kontrolliert, der während der Fahrt einen Joint geraucht hatte. In seinem Wagen wurde zudem eine geringe Menge Haschisch gefunden. Den Polizisten fiel der Wagen gegen 16 Uhr im Laboer Weg auf, so dass sie sich zur Kontrolle […]