POL-KI: 150630.1 Kiel: Beharrlicher Beamter überführt Dieb

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Bereits vergangenen Dienstag hat ein Beamter der Polizeistation Friedrichsort einen mutmaßlichen Dieb überführt. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, zuvor eine Geldbörse eines Patienten aus einer Arztpraxis in Pries gestohlen zu haben.

Die Angestellten der Praxis informierten Dienstagvormittag die Polizei, nachdem einem Patienten der Diebstahl seiner Geldbörse aufgefallen war. Gleichzeitig teilten sie den Beamten mit, dass ihnen zuvor eine verdächtigte Person in den Praxisräumen aufgefallen war. Im Rahmen der Fahndung fiel einem Friedrichsorter Polizisten ein 28-Jähriger in der Timm-Kröger-Straße auf, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Bei seiner Durchsuchung konnte allerdings kein Diebesgut aufgefunden werden.

Der Beamte blieb beharrlich und durchsuchte im Anschluss einen Mülleimer in der Nähe. Hier entdeckte er die entwendete Geldbörse samt Inhalt sowie eine EC-Karte, deren Diebstahl ebenfalls bereits angezeigt war. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige hatte die Gegenstände offenbar im Mülleimer entsorgt, als er bemerkte, dass die Polizei nach ihm fahndet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Brennende Motorjacht im Kieler Sportboothafen

Kiel (ots) – Gegen 11.10 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant der Feuerwehrleitstelle ein brennendes Boot im Sportboothafen Dietrichsdorf. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das ca. 8 m lange Holzboot in voller Ausdehnung. Die Motorjacht liegt in mitten von ca. 50 weiteren Sportbooten. Zwei Trupps unter Atemschutz mit 1 Schaumrohr sowie […]