POL-KI: 141117.1 Kiel: Beim Parkplatzstreit mit Pistole gedroht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Freitagnachmittag bedrohte auf dem Ikea-Parkplatz ein junger Mann zwei andere junge Männer mit einer Schusswaffe. Vorausgegangen war der Streit um einen Parkplatz. Der Täter wurde durch die Polizei vor Ort festgenommen, in seinem Fahrzeug befanden sich zwei Schreckschusswaffen. Diese wurden sichergestellt.

Kurz nach 17 Uhr waren zwei 30-jährige Brüder mit dem 22-jährigen Fahrer eines anderen Pkw in Streit um einen freien Parkplatz geraten. Der 22-jährige geriet hierbei immer mehr in Rage. Er beschimpfte und beleidigte die Brüder lautstark und holte unvermittelt eine schwarze Pistole aus seinem Fahrzeug, mit der er vor den Brüdern provokativ herumfuchtelte. Die 30-jährigen fuhren weg und sahen noch, dass der 22-jährige in das Möbelhaus ging. Durch die verständigte Polizei wurde der 22-jährige vor Ort festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seines Fahrzeuges wurden zwei Schreckschusswaffen und der kleine Waffenschein des 22-jährigen gefunden und sichergestellt. Anschließend entschuldigte sich der junge Mann bei den beiden Brüdern für sein Verhalten, bevor er entlassen wurde.

Er wird sich strafrechtlich wegen Bedrohung zu verantworten haben. Die Stadt Kiel wird prüfen, ob er den kleinen Waffenschein, der zum Führen von Schreckschusswaffen berechtigt, wird behalten dürfen.

Harald Höpcke

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 141117.4 Kiel: Zwei Graffiti-Sprayer festgenommen

Kiel (ots) – Beamten des 4. Reviers fielen in der Nacht von Freitag auf Samstag im Rahmen einer Streifenfahrt zwei verdächtige Personen im Bereich der Fußgängerbrücke am Ziegelteich auf, die bei Erkennen des Streifenwagens sofort die Flucht ergriffen. Die Flucht des einen endete bereits nach wenigen Metern, der andere konnte […]