FW-Kiel: Feuerwehr rettet Kind aus Notlage

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Ein siebenjähriges Mädchen war beim Spielen mit einem Finger im Bohrloch einer Sitzbank steckengeblieben. Die Eltern und Nachbarn des Mädchens in der Arkonastrasse im Stadtteil Wik hatten vergeblich versucht, mit Seife und Öl den Finger zu befreien. Um 15.38 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr um Hilfe gerufen. Den Besatzungen von einem Löschfahrzeug und einem Rettungswagen gelang es nach rund einer Stunde, das Mädchen zu befreien. Die im Freien stehende Bank ist dabei vollständig zerlegt worden. Dank des sehr behutsamen Vorgehens der Retter blieb das Mädchen unverletzt. Es war die ganze Zeit von ihren Eltern und vom Rettungsdienst betreut worden. Während der Rettung blieb das Mädchen ruhig und konnte sogar lachen. Der vorsorglich herbeigerufene Notarzt brauchte nicht tätig werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170627.2 Kiel: Mutmaßlicher Kokain-Dealer in Untersuchungshaft

Kiel (ots) – Beamte des 4. Reviers haben am Freitag einen mutmaßlichen Kokain-Dealer festgenommen. Der Mann kam anschließend in Untersuchungshaft. Die Beamten kontrollierten den ihnen bekannten 28 Jahre alten Mann albanischer Herkunft am Freitag gegen 10:45 Uhr vor dessen Wohnung in der Schulstraße. Bei der Kontrolle stellten sie zunächst zwei […]