FW-Kiel: Feuer im leerstehenden Gebäude schnell gelöscht

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeiki
Kiel (ots) – Für die Löschzugbesatzung der Hauptfeuerwache begann heute morgen um Kurz nach Sieben Uhr die neue Woche mit einer starken Rauchentwicklung im Innenstadtbereich. Die Meldung zu dem Brandeinsatz gelang über die Polizeileitstelle zur Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr am Westring : In einem leerstehenden Gebäude im Königsweg, Ecke Sachaustraße kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. Beim Eintreffen des Löschzuges und der ersten Lageerkundung brannte Unrat im Werkstattbereich, der schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht wurde. Von weiteren Trupps unter Atemschutz wurden in dem verqualmten Gebäude fünf Flüssiggasflaschen, eine Sauerstoff- und eine Acetylengasflasche sicher geborgen. Alle sieben Druckgasflaschen waren während des Brandes den Flammen nicht ausgesetzt und wurden von den Einsatzkräften sicher in Freie verbracht. Die Rauchentwicklung staute sich im Dachbereich und konnte nicht abziehen. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet. Mit zwei eingesetzten mobilen Drücklüftern wurde das Gebäude rauchfrei geblasen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Eine Gefahr für angrenzende Nachbargebäude während des Einsatzes bestand nicht. Die Ursache des Brandes sowie die Schadenshöhe in und an dem leerstehenden Gebäude ist unbekannt.Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Um 08.50 Uhr war der Einsatz beendet und alle Kräfte der Hauptfeuerwache rückten wieder ein.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0171 4885423 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.