FW-Kiel: Arbeitsreicher Start in den Tag für die Feuerwehr Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Zunächst wurde der Leitstelle um 08:13 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände einer Kompostierungsanlage in der Straße Hasselfelde gemeldet. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzmittel brannten Teile einer ca. 200 Quadratmeter großen Anhäufung mit Holzhackschnitzel. Mehrere Trupps unter Atemschutz zogen das Brandgut auseinander und löschten die Glutnester. Die ca. 50 Einsatzkräfte setzten sich zusammen aus dem Löschzug Ostwache der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen Feuerwehr Dietrichsdorf sowie einer Sonderkomponente der Freiwilligen Feuerwehr Rönne. Die Einsatzmaßnahmen wurden gegen 12:15 Uhr beendet. Personen wurden nicht verletzt.

Noch während des laufenden Einsatzes meldeten mehrere Anrufer um 10:17 Uhr ein weiteres Feuer auf einem Balkon im 2. Obergeschoss in der Norddeutschen Straße. Die gerade herausgelösten Einsatzkräfte des Löschzuges Ostwache übernahmen den Einsatz und konnten das Feuer mit einem Trupp unter Atemschutz schnell löschen. Eine Person wurde rettungsdienstlich untersucht.

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Festnahme durch die Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen

Kiel (ots) – 43-jähriger Russe soll ca. 12 Millionen Zigaretten nach Deutschland geschmuggelt haben. Dienstagabend, 30.10.2018, führte die Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen Kontrollen durch. Dabei ging den Beamten ein “dicker Fisch” ins Netz. Bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers kam heraus, dass gegen den 43-jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der Mann wird […]