Verkaufsautomaten: Eine Alternative zu Vertrauenskassen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Hofläden und kleine Einzelhändler haben es oftmals schwer, sich gegen die Konkurrenz in Form von großen Handelsketten durchzusetzen. Dies ist wohl auch der Hauptgrund dafür, dass sich immer mehr Landwirte und Co für eine direkte Vermarktung entscheiden.

Foto: pixabay.com / rvlak

Viele Landwirte beliefern Hofläden mit den eigenen Produkten oder betreiben sogar selbst einen solchen Laden. Allerdings ist der Unterhalt eines solchen Hofladens mit enorm viel Aufwand und nicht zuletzt mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.

Und so begeben sich viele Landwirte und andere kleinere Einzelhändler auf die Suche nach einer Vermarktungsmöglichkeit, die weniger Zeit und Kosten in Anspruch nimmt. An diesem Punkt kommen viele dann zum Verkaufsautomaten oder aber zu einem SB-Hofladen mit Vertrauenskasse.

Innovative Vermarktungslösungen

Insbesondere in ländlichen Regionen, wo eben nicht an jeder Ecke ein Supermarkt oder eine Tankstelle zu finden sind, werden Vermarktungsformen immer beliebter, die eine problemlose Versorgung mit verschiedensten Produkten sicherstellen. Auch die Tatsache, dass diese Vermarktungsmöglichkeiten außerhalb der üblichen Öffnungszeiten frei zugänglich sind und somit rund um die Uhr genutzt werden können, ist ein attraktiver Pluspunkt.

Die SB-Hofläden mit ihren Vertrauenskassen sind sicherlich eine solche Möglichkeit. Doch nicht jeder hat hier unbedingt ein schlechtes Gewissen, wenn die Ware, die genommen wird, nicht bezahlt wird. Und so kommt es leider ziemlich oft vor, dass gerade diese Möglichkeit der Vermarktung für viele Anbieter ein echtes Glücksspiel und sogar Minusgeschäft ist.

Eine sichere Alternative zur Vertrauenskasse stellt ein Verkaufsautomat dar. Denn hier bekommt der Kunde nur dann seine Ware, wenn sie auch bezahlt wurde. Und ein Verkaufsautomat kann ähnlich wie ein SB-Hofladen vollkommen unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten betrieben werden. Denn ist er aufgefüllt, ist er für die potenzielle Kundschaft bereit.

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe an unterschiedlichen Verkaufsautomaten. Sodas hier eigentlich jeder den perfekten Automaten für sich finden kann. Dabei spielt es keine Rolle mehr, ob es sich um den allseits beliebten Getränkeautomat handelt oder aber um einen Eier- oder Fleischautomaten.

Fakt ist jedenfalls, dass der Verkaufsautomat ebenso viele Vorteile bietet wie ein SB-Hofladen mit der zusätzlichen Sicherheit, dass der Kunde hier mit Sicherheit für seine Ware bezahlt.

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Das hatten wir angekündigt! Erneuter Einsatz gegen unerlaubtes Gleisüberschreiten

Reinfeld/Holstein (ots) – -8- Ordnungswidrigkeiten und -3- mündliche Verwarnungen In unserer Pressemitteilung vom 25.11.2021 zum Sondereinsatz gegen unerlaubte Gleisüberschreitung hatten wir es angekündigt. Regelmäßige Nutzung der “vermeintlichen Abkürzung über die Gleise vom Bahnhof Reinfeld zum Gewerbegebiet und zurück, unter Missachtung der Lebensgefahr, kommen in Reinfeld jeden Tag vor. Darum war […]