POL-KI: Verkehrsunfall mit zwei leicht- und einer schwerverletzten Person

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Montagvormittag kam es in den frühen Morgenstunden in Kiel auf dem Westring, Ecke Hofholzallee zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Ein 22 Jahre alter Fahrer befuhr gegen 07:50 Uhr mit seinem Renault Kangoo den Hasseldieksdammer Weg in Richtung Hofholzallee. Das zweite Fahrzeug war mit einem 47-jährigen Fahrer und einem 20-jährigen Beifahrer besetzt und befuhr mit seinem Opel Astra den Westring aus Richtung B 76 kommend.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Ampel auf dieser Kreuzung ausgefallen. Vermutlich wurde die Vorfahrtsregelung seitens des Renaultfahrers missachtet, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Opel überschlug sich und prallte mit einem Lichtmast auf der dortigen Verkehrsinsel zusammen. Der 47-jährige Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte dann aber zeitnah durch die eingesetzte Feuerwehr befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Kieler Krankenhaus. Der Beifahrer des Opels und der Fahrer des Renaults trugen jeweils leichte Verletzungen davon und wurden ebenfalls zur ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Kieler Krankenhaus verbracht.

Die Straße war für eine gute Stunde in diesem Bereich voll gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge wiesen durch den Verkehrsunfall einen Totalschaden auf. Der Lichtmast hat keine Beschädigung davon getragen. Durch die eingesetzten Beamten des 3. PR Kiel wird eine entsprechende Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Stefanie Metz

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 181001.3 Kiel: Geschädigte nach Straßenraub bewusstlos - Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Sowohl Samstagabend, als auch in der Nacht von Sonntag auf Montag ist es auf dem Ostufer zu zwei Raubtaten auf offener Straße gekommen, bei denen die Opfer bewusstlos zu Boden gingen. Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge und sucht nach Zeugen. Nach Angaben eines 63 Jahre alten Geschädigten, sei […]