POL-KI: Lütjenburg: PKW übersieht Gegenverkehr bei Überholmanöver

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lütjenburg (ots) – Am frühen Freitagmorgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L 259 bei Tröndel. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt.

Heute Morgen um 05:50 Uhr kam es zwischen Giekau und Emkendorf zu einem Frontal-zusammenstoß bei einem Überholmanöver. Der 26 jährige Fahrer eines Opel übersah beim Überholen eines LKW den entgegenkommenden Citroen eines 40 jährigen und prallte mit diesem frontal zusammen. Der Opel kam erst an einem Chausseebaum zum Stehen. Der 14 jährige Beifahrer des Opel musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack des PKW geschnitten werden. Er kam mit schweren Verletzungen in das UKSH-Kiel in die Notaufnahme, wohin auch der 40 jährige Fahrer gebracht wurde. Der 26 jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die in Eutin versorgt wurden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt waren vier Freiwillige Feuerwehren an den Bergungsarbeiten beteiligt. Die Landesstraße wurde für den Zeitraum der Maßnahmen komplett gesperrt, zu Ver-kehrsbehinderungen kam es jedoch kaum.

Silke Manthey

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: Kiel: Fliegerbombe erfolgreich entschärft (Folgemeldung zu 150806.3)

Kiel (ots) – Die in Wellingdorf aufgefundene Fliegerbombe ist Freitagmittag erfolgreich durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft worden. Die Arbeiten verliefen ohne nennenswerte Probleme. Sämtliche Straßensperrungen sind ab sofort aufgehoben, die betroffenen Personen können zurück an ihre Arbeitsplätze und in ihre Wohnungen. Der 500 Kilogramm schwere Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg […]