POL-KI: Festnahme von zwei Tätern nach Einbrüchen in Gaarden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntagmorgen nahmen Polizeibeamte des 4. Polizeireviers in Kiel
zwei Personen in Gaarden fest, die im Verdacht stehen, kurz zuvor im Nahbereich
versuchte Einbruchdiebstähle begangen zu haben.

Zuerst meldeten Zeugen gegen 06:25 Uhr, dass es gegenwärtig zu einem Einbruch in
einer Gaststätte in der Kieler Straße komme. Die alarmierten Polizeibeamten
konnten vor Ort feststellen, dass ein Straßenpoller in den unteren Bereich der
Eingangstür gerammt worden war. Zu einem erfolgreichen Eindringen kam es dadurch
aber nicht. Die Täter waren bereits geflüchtet und konnten im Nahbereich nicht
mehr angetroffen werden.

Daraufhin meldeten Zeugen gegen 06:40 Uhr Scheibenklirren in der Augustenstraße,
wo die alarmierten Polizeibeamten eine eingeschlagene Fensterscheibe bei einem
Lebensmittelgeschäft feststellten. Ein erfolgreiches Eindringen gelang den
Tätern auch bei dieser Tatörtlichkeit nicht.

Die für Fahndungsmaßnahmen zusätzlich hinzugezogenen Polizisten nahmen kurz
darauf in unmittelbarer Tatortnähe zwei männliche Personen fest, auf welche die
von Zeugen eingeholte Personenbeschreibung zutraf.

Die beiden 24- und 21-jährigen Tatverdächtigen stritten die Tat ab und wurden
zur Identitätsfeststellung zum 4. Polizeirevier in Kiel gebracht, von wo aus sie
nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Kiel unter 0431 160-3333
in Verbindung zu setzen.

Philipp Vorbau

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/4528584
OTS: Polizeidirektion Kiel

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das SHMF gibt das Gesamtprogramm 2020 bekannt

(CIS-intern) – Der Franzose Xavier de Maistre gilt als einer der bedeutendsten Harfenisten weltweit. Er arbeitet mit renommierten Orchestern, Kammermusik-ensembles und Solisten zusammen und trägt entscheidend dazu bei, dass die Harfe verstärkt als Soloinstrument wahrgenommen wird. Viermal war er bereits beim Schleswig-Holstein Musik Festival zu Gast – das erste Mal […]