POL-KI: 221114.4 Kiel: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Heute Morgen kam im Hasseldieksdammer Weg ein Radfahrer bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben. Das Polizeibezirksrevier Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der 24-jährige Radfahrer gegen 09:30 Uhr zunächst den kombinierten Rad- und Gehweg der Chemnitzstraße, vom Kronshagener Weg kommend in Fahrtrichtung Zastrowstraße.

Bei dem Versuch, den Hasseldieksdammer Weg unter der Nutzung der Fußgängerfurt zu überqueren, sei er in die Beifahrertür eines Kleinwagens gefahren, der den Hasseldieksdammer Weg in Fahrtrichtung Westring befuhr. Anschließend sei der 24-Jährige von dem Fahrzeug überrollt worden.

Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die leicht verletzte 59-jährige Fahrerin des Pkw brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Kiel übernahm ein Sachverständiger die Unfallaufnahme. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsunfalldienst des Polizeibezirksreviers Kiel geführt.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221115.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Bränden in Kiel

Kiel (ots) – In der vergangenen Nacht brannten in Wellingdorf erneut zwei Müllcontainer. Auch Samstagabend kam es in Wellingdorf und Ellerbek zu zwei Feuern. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 02 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei […]