POL-KI: 221107.2 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mehreren Bränden am Samstag

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am vergangenen Samstag brannte es mehrfach in den Stadtteilen Ellerbek und Neumühlen-Dietrichsdorf. Die Brände zerstörten mehrere Mülltonnen, Bücher in einem öffentlichen Bücherregal, einen Altkleidercontainer und einen Pkw. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 21:10 Uhr ging auf der Regionalleitstelle Kiel der Hinweis ein, dass in der Straße an der Holsatiamühle mehrere Mülltonnen in Höhe der Hausnummer 16 brennen würden.
Die vollends zerstörten sechs Mülltonnen konnten zügig von der Berufsfeuerwehr Kiel gelöscht werden. Ein Schaden an dem Mehrfamilienhaus entstand nicht.

Gegen 22:20 Uhr meldete ein Spaziergänger einen brennenden Pkw im Klausdorfer Weg, in Höhe der Hausnummer 66. Trotz des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr Kiel entstand an diesem ein Totalschaden.

Wenige Minuten später brannten zwei Bücher in einem Bücherregal in der Wellingdorfer Straße 3. Das Regal ist für jedermann zugänglich. Auch dieses Feuer konnte von der Berufsfeuerwehr schnell gelöscht werden.

Fast zeitgleich brannte ein Altkleidercontainer in der Straße Poppenrade, in Höhe der Hausnummer 25. Der Container musste von der Berufsfeuerwehr mittels eines Winkelschleifers geöffnet werden, um das Feuer zu löschen.

Zu den einzelnen Sachschäden können noch keine Angaben gemacht werden.

Das Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221107.3 Lütjenburg: Randalierer im Polizeigewahrsam

Lütjenburg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Lütjenburger Polizeibeamte eine Person fest, die zuvor durch Sachbeschädigungen aufgefallen war. Der alkoholisierte Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen Mitternacht wurden die Polizisten auf Lärm direkt vor ihrer Dienststelle aufmerksam und stellten fest, dass eine Person die Fensterscheibe […]